Bilder Einstellen

  • Hallo neue Mitglieder und Kartonmodellbauer,
    Witam wszystkich nowych Modelarzy i czlonkow naszego Forum
    Hello new members and cardmodelers


    Werde hier eine bebilderte Anleitung zur Einstellung von Bildern machen.
    Niniejszym przedstawiam wzbogacona w zdjecia procedure wstawiania zdjec na Forum
    I will create an instruction for posting pictures into the forum, Step 1:
    Schritt 1:


    Unten links "Dateianhang"; dort in der Mitte "Bearbeiten", das Kästenchen anklicken.
    Kliknac na przycisk "Dateianhang" nastepnie kliknac na " Bearbeiten"
    On the lower left of "Dateianhang", click the Button saying "Bearbeiten"

  • Schriit 2:


    Nach dem "Bestätigung"-Anklicken von "Bearbeiten" erscheint folgendes Fenster "Dateianhang Bearbeiten" - darin das Kästchen mit der Beschriftung "Durchsuchen" anklicken.
    Nastepnie Kliknac na " Bearbeitung" ukaze sie Okno "Dateianhang Bearbeiten" teraz nalezy kliknac na "Durchsuchen".
    After Clicking "Bearbeiten", you will get the window "Dateianhang Bearbeiten"- here click on "Durchsuchen" which is the file search

  • Schritt 3:


    Nach dem Klick auf "Datei auswählen" werden vom Rechner die entsprechenden Ordner etc. angeboten. Die zu verwendende Bilddatei auswählen und "Öffnen" anklicken.
    Danach wird das Fenster "Dateianhang bearbeiten" wieder geöffnet und im Fenster erscheint die ausgewählte Datei.


    Po nacisnieciu "Datei auswählen" Pojawia sie wszystkie Pliki na Komputerze z ktorych powinno byc wybrane zdjecie Po wybraniu szkanej Daty kliknac na "Öffnen". Otworzy sie ponownie Okno "Dateianhang bearbeiten" i w okienku ukaze sie wybrana Data
    After that you can select the local file you want to post. Select "Öffnen" (or open). This will bring you back to the previous window. The selected file will show up in "Dateianhang bearbeiten"

  • Schritt 4:


    Rücksprung in das Fenster "Dateianhang bearbeiten" und folgendes Kästchen drücken: "Speichern". Dadurch wird das Bild von der Festplatte runtergeladen - das dauert einige Sekunden.
    Nach erfolgreichem Download ist die Datei im Fenster Dateianhang zu erkennen. Beim ersten Beitrag eines Themas erscheint die Option "Neues Thema erstellen", dieses Fenster anklicken. Bei weiteren Ergänzungen erscheint dann das Fenster "Beitrag speichern".


    Po powrocie do okienka "Dateianhang bearbeiten" nalezy kliknac na przycisk "Speichern". Nastepi zaladowanie zdjecia z Dysku twardego i to trwa kilka sekund. Po zaladowaniu jest ta Data juz widoczna w okienku
    "Dateianhang". Przy pierwszym Poscie danego Tematu ukaze sie opcja
    "Neues Thema erstellen", Kliknac na to okienko i po uzupelnieniu wpisow
    Kliknac na "Beitrag speichern".


    Now click "Speichern". This will transfer your file to the server. This may take a few seconds, depending on you connection speed. If the upload was successfull, your file will now show up in your initial window. Now you click on "Beitrag speichern" to post your message. If you started the thread, the button will say "Thema erstellen", otherwise it is "Beitrag speichern"

  • Schritt 5:


    Wie im vorigen Bild, siehe letzter Satz.
    Diese Kästchen anklicken und der Beitrag mit dem Bild wird erstellt.
    So wurde jeder Schritt, den ich hier beschrieben habe, gemacht.
    I tak jak to widoczne na poprzednim Zdjeciu Post wraz ze zdjeciem bedzie przeslany i ukaze sie na Forum


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    genauso hab ich es gemacht und es hat geklappt. Das Ergebnis hast Du sicher schon gesehen. Ja, wenn man einmal weiß, wie´s geht!


    Gruß


    Hansi

    Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.


    Im Bau
    Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
    - Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • Kleiner Tipp, wie man Bilder von seinem Bildschirm erstellt, also sogenannte "Screenshots":


    Drückt einfach oben rechts auf die Taste "Drucken" bzw. auf englischen Tastaturen "Print" und öffnet dann unter Start->Programme->Zubehör->Paint das Malprogramm Paint. Hier geht Ihr auf Bearbeiten->Einfügen und schon habt Ihr ein Bildschirmfoto erstellt.

  • Hallo zusammen,


    da muss ich dem Kätpn Recht geben. Vor allem kann man da dann schöne Ausschnitte machen, die man trotzdem noch gut lesen kann.


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    Da diese Frage immer öffters von unseren Neuzugängen Erscheint wie kann man Bilder Einstellen. Da habe ich gestern Nacht oder heute früh schnell mal eine Anleitung gebastelt das unsere Neuen Mitglieder es machen können Bilder einzustellenhabe in der schnelle meine Camera genommen.


    Wie ich sehe hat es schon geholfen da freue ich mich sehr.


    Die Fragen und bitten um Bilder ins Forum einzubringen das habe ich beantwortet nicht um das wie man Bilder erstellt.


    Es ist ja noch keinen Mitglied eingefallen so etwas zu machen (ist mir Wurscht wenn ich mit den letzten Satz ins Fettnäpfchen getreten bin.)


    Bin auch ein langsamer da ich erst gesten Abend auf diese Ibee mit den Bilder gekommen bin.


    Grüße
    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Hallo Ernst,


    bitte nicht falsch verstehen, war eine sehr gute Idee, ich hatte die gestern abend auch ...


    Man könnte ja - es lebe die "Bearbeiten"-Funktion, die Bilder, die für Fotos von einem Monitor, nicht schlecht sind bei Gelegenheit ja gegen Screenshots austauschen. Für die Screenshots und deren Bearbeitung stünde ich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Rene,


    warum nicht kann jede Hilfe gebrauchen das unsere Neueinsteiger in dieses Forum einen leichten Start haben.


    Bin doch eine solche Dumpfbacke immer wieder Schreiben der Fragt wie er Bilder einstellen kann.
    Ist mir halt gestern Abend der berühmte Knoten geplatzt und eine Bilderanleitung gemacht.


    Der Lektor hat auch schon mitgeholfen und mein geschriebenes auf den Vorderman gebracht.


    Jetzt fehlt nur noch der Interpreter und Dolmetscher für unsere Kartonmodellbaukollegen die auserhalb von Deutschland leben und kein deutsch können.


    Also Rene ich bitte dich um deine Hilfe mit den Bildern.


    Viele Grüße und ein Herzliches Danke an alle hier
    Ernst

  • Noch eine Sache zu dem Thema: Wenn man mehrere Berichte nach einander reinstellen will, und dazu denn SELBEN TEXT verwendet, und nur das angehaengte Foto veraendert, werden dir Beitraege nicht angenommen.


    Nichtsdestrotz, vielen Dank fuer die Anleitung!


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    das geht schon mit einen kleinen Umweg da muß man nur am Anfang entweder einen Buchstaben oder eine Zahl dazunehmen damit läuft die Geschichte.


    Da dieses Forum nichts anderes als eine Datenbank ist kommt Sie mit den gleichen Beitrag ins Schwimmen (Das hat was mit der Internen Verknüpfung zu tun).


    Grüße
    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Hallo Forumsmitglieder und Besucher,


    habe nochmals meinen Beitrag überarbeitet mit neuen Bildern.


    Diese Bilder wurde freundlicherweist von unseren Forusmitglied "SCROOTCH" zur verfügung gestellt.
    Habe dafür keine Hand.


    Vielen Dank Scrootch


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    zuviel der Ehre ... Danke, danke! ;)


    Leider komme erst am Wochenende dazu, die pdf-Datei zu erstellen ... dauert also noch etwas.


    Vele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Käptn Karacho,


    erstmals ein sehr verspätetes Danke an dich mit der Idee der Screenshots (muß zugeben dazu bin ich zu Faul (meine Bärennatur) das hat ja Scrootch übernommen).


    Noch ein WICHTER Hinweis für die Neueinsteiger.


    Es wird nur ein Bild pro Eintrag übernommen.


    Man sieht auch Beiträge mit mehreren Bildern diese Bilder sind nicht auf den Kartonbau.de-Server gespeichert sondern werden per Link von einen anderen Server runtergeladen also bitte nicht wundern.


    Viele herzliche Grüße an alle Mitglieder und Besucher dieses Forum
    Ernst