Fly Model #7 B-25H Mitchel

  • Hallo Kleber und Papier infizierte,


    Bedingt durch die fertigstellung der P-47 Thunderbolt und das zufriedenstellende Ergebnis wollte ich eine stufe höfer steigen und damals,ca 2001 ein Modell in angriff nehmen mit 2 Motoren, zusätzlich Landescheinwerfer und Positionslampen an den Flügelenden einbauen.
    Bedingt durch meine Arbeit hatte ich öfters näheren kontakt mit der B-25 die zu Flotte der Flying Bulls gehört. Ein äußerst schön restauriertes Fluggerät.
    Der Bausatz von Fly Modell ist in der gewohnten damaligen Qualität recht gut ohne Tücken und Schwierigkeiten zu Bauen. Einzig allein mein Fehler war im bereich des Rumpfes die mittellinie der einzelnen Bauteile außer acht zu lassen um mit den aufgedruckten Tarnmußter eine übereinstimmung zu erzielen,das sich aber nach dem 4. Rumpfsegment bitter rächte weil dadurch ein derart großer Torrisionsverzug auftrat das später Tragflächen und Heckleitwerk nicht in einer Flucht wären. Fazit,bisher gebauten Rumpf als"Lehrreich "entsorgen,Neuen Baubogen gekauft,neu angefangen und mich an die Mittelzentrierung gehalten.
    Alle Kabeln die für die Stromführung gebraucht werden habe ich sozusagen als GPU (Ground Power Unit) im Bugbereich als Kabel rauslaufen lassen und zu einem scratch build GPU aus Plastik geleitet.


    Tja das wär´s vorerst
    ein paar Fotos noch und viel vergnügen beim ansehen.
    Grüße Heinz :) :)

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Hallo Sparrowhawk,


    Nu,erst mal Danke :D :D



    Ich kenne nur von TAMYIA die Mitsubishi A6M5 Zero in 1/32
    die mit Motor, Led Lichtern und Sound modul erhältlich ist
    Allerdings jetzt kommts der Plastikbausatz kommt schon auf 99 !!!
    Ohne Motor und den Rest. Die hab´ich noch zu hause liegen obwohl ich sagen muß die Detailgetreue rechtfertigt den Preis. nicht aber den Zurüstsatz der sich in ähnlichen regionen bewegt.
    Zudem Kenne ich noch eine komplett Durchsichtige Version der P-51 Mustang mit Einziehfahrwerk und Bomben die man abwerfen kann natürlich mit drehenden Propeller.


    Zu den GPU Anschlüßen der Plausibelste Ort ist oft mal nicht so richtig zu ergründen??


    Zb: Beech 1900 GPU anschluß hinten am Triebwerk am Ende des Fahrwerkschachtes unter der Tragfläche.(ich hoffe man kennt sich aus)Da kannst dich hinknien um dranzukommen.
    Oder Fokker 50 selbe Stelle,einziger Unterschied wenn´st klein gewachsen bist brauchst eine Leiter.


    Zu Modellbahnrasen: JA.


    Grüße Heinz

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Hallo Heinz!


    Ich muß echt sagen, jedesmal wenn Du einen neuen Beitrag einstellst, schau ich mir gleich Deine Bilder an. Wie immer ein super Modell!
    Alleine schon die Aufmachung mit der ganzen Elektrifizierung ist eine Augenweide! 8)
    Das Modell wollte ich auch als letztes bauen, habe aber dann festgestellt, daß das um ein paar Zentimeter nicht in meine Vitrine passen wird. :(


    Ich bin so frei und stell mal die B-25 der Flying Bulls hier rein, die ich im Juli in Salzburg im Hangar 7 fotografiert habe, aber ehrlich gesagt gefällt mir Dein Modell noch besser mit Schießständen und Türmen und Originalbemalung.


    Eine Frage so aus Interesse: Inwieweit hast Du leicht mit den Flying Bulls beruflich zu tun?


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo,


    Wow!!!! Thats great! =D> =D> =D> =D> =D>


    It seems, that you're putting a photo-session of one of your models every several days - like a periodical TV show :D And it seems that this show is not going to end soon.


    Maybe you can enumerate here all your models that you have in that case?


    Thats all. Good luck! ;)
    --


    Hallo,
    Wow!!!! Das ist klasse!


    Es scheint, daß du alle paar Tage eine Photoserie deiner Modelle präsentierst - wie eine Fernsehserie. Und es scheint so bald nicht zu ende zu sein.


    Vielleicht kannst du für diesen Fall all deine Modelle ja mal durchnumerieren?

  • Hallo Walter.


    Zur Frage inwieweit ich mit Flying Bull´s zu tun habe.


    Folgendes:


    Jetzt muß ich sagen hatte.


    Bis vor ca.8 Monaten war ich am Salzburg Airport mit dem abfertigen der Flieger beschäftigt, das zum Teil mit sich brachte wenn Red Bull mit seinen Fliegern bei uns am Main Apron ankam oder weggeflogen ist dann brauchten sie ab und zu einen Marschaller der den Flieger übernahm oder das Start Procedere durchführte.


    Weiters hatten sie damals im Hangar 2 eine Werkstatt wo diverse Reparaturen und Wartungsarbeiten durchgefürt wurden zum teil brauchten sie diverses Gerät (zb.Stapler oder ähnliches) und das durften nur wir bedienen.
    Die DC-6 war anfänglich auch in diesem Hangar untergebracht wo sie abgebeizt wurde.Später kam sie in den Hangar 9 der erst gebaut werden mußte zur Restaurierung die über 3 Jahre dauerte.


    Mittlerweile ist es so, daß ich als Disponent die Marschaller und andere Gruppen die nötig sind um ein Flugzeug abzufertigen einteile und die Mitarbeiter ihre Arbeiten zuteile.


    Grüße Heinz :) :)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Hello Mindaugas, :)


    Thank you very much for the praise. :D :D


    For a periodical "TV show" i think there are not enough Models at jet to make a good and a long one.
    But, there are some to show you
    For myself i hope this will not drift off in a poor "Soap Opera".


    Best Regard´s
    Heinz :]

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".