Kartonbau.de - Alles rund um's Kartonmodell...
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Filebase Galerie Go to the Main Page

Kartonbau.de - Alles rund um's Kartonmodell... » Just For Fun » Fairs, Exhibitions, Meetings » Messe Sinsheim 2006 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Messe Sinsheim 2006
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
$.guido
Wiccollverdünner

images/avatars/avatar-526.jpg

Registration Date: 28.02.2005
Herkunft: siegburg

Daumen hoch! Messe Sinsheim 2006 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

liebe kartonbaufreunde

am freitag war ich auch in SINSHEIM, und habe dort einen sehr netten anklang an den MANNHEIMER KREIS gefunden, die dort alle ihre modelle präsentiert haben.
ich habe auch drei meiner modelle mitgenommen, um diese dort auch zu zeigen. es wurde vor staunendem publikum viel gebastelt und gedanken ausgetauscht.
es waren auch viele bekannte gesichter der szene anwesend unter anderem PETER BRANDT, PAULO GOMMES, WERNER WINKLER, PETER MILLER, DOKROX und noch viele andere, die ich alle gar nicht aufzählen kann. sehr schöne modelle wurden dort gezeigt von vielen ergeizigen bastlern, wobei jedes gezeigte modell einzigartig war. :yahoo:

ich habe euch hier ein paar impressionen mitgebracht, seht selbst. von den anderen ständen habe ich keine bilder gemacht, denn die anordnungen waren so wie letztes jahr.
ihr könnt hier in diesem bericht auch eure bilder einstellen, wenn ihr noch andere interressante sachen fotografiert habt.

viele grüße an alle

guido

$.guido has attached these images (downsized versions):
HPIM2126_Größenveränderung.jpg HPIM2127_Größenveränderung.jpg
HPIM2128_Größenveränderung.jpg  HPIM2128_Größenveränderung_Größenverände
rung.jpg
HPIM2129_Größenveränderung.jpg

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau
zur zeit tobe ich mich an drei WILHELMSHAVENER modellen aus, leicht, mittel (schon fertig) schwer ,jetzt alle drei modelle fertig
FLUGBOOT CATALINA im bau ,zur zeit im wartemodus (bis einer mit mir weiterbaut ????)

lass die leute reden, lass die hasser hassen. was GOTT mir gegeben soll man lassen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by $.guido: 11.03.2006 15:12.

11.03.2006 15:03 $.guido is offline Send an Email to $.guido Homepage of $.guido Search for Posts by $.guido Add $.guido to your Buddy List AIM Screen Name of $.guido: carlo YIM Account Name of $.guido: caro View the MSN Profile for $.guido
$.guido
Wiccollverdünner

Thread Starter Thread Started by $.guido

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hier noch mehr bilder

HPIM2130_Größenveränderung.jpg  HPIM2131_Größenveränderung_Größenverände
rung.jpg
 HPIM2132_Größenveränderung_Größenverände
rung.jpg HPIM2133_Größenveränderung.jpg

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau
zur zeit tobe ich mich an drei WILHELMSHAVENER modellen aus, leicht, mittel (schon fertig) schwer ,jetzt alle drei modelle fertig
FLUGBOOT CATALINA im bau ,zur zeit im wartemodus (bis einer mit mir weiterbaut ????)

lass die leute reden, lass die hasser hassen. was GOTT mir gegeben soll man lassen.
11.03.2006 15:05 $.guido is offline Send an Email to $.guido Homepage of $.guido Search for Posts by $.guido Add $.guido to your Buddy List AIM Screen Name of $.guido: carlo YIM Account Name of $.guido: caro View the MSN Profile for $.guido
$.guido
Wiccollverdünner

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und noch mehr

HPIM2134_Größenveränderung.jpg HPIM2136_Größenveränderung.jpg
HPIM2137_Größenveränderung.jpg HPIM2138_Größenveränderung.jpg

11.03.2006 15:08 $.guido is offline Send an Email to $.guido Homepage of $.guido Search for Posts by $.guido Add $.guido to your Buddy List AIM Screen Name of $.guido: carlo YIM Account Name of $.guido: caro View the MSN Profile for $.guido
$.guido
Wiccollverdünner

und hier noch die letzten vier meiner bilder

mein resume`: modellbau ist wirklich eine faszination, unter diesem namen auch diese messe stattfindet.

HPIM2139_Größenveränderung.jpg  HPIM2140_Größenveränderung_Größenverände
rung.jpg
HPIM2141_Größenveränderung.jpg HPIM2142_Größenveränderung.jpg

11.03.2006 15:12 $.guido is offline Send an Email to $.guido Homepage of $.guido Search for Posts by $.guido Add $.guido to your Buddy List AIM Screen Name of $.guido: carlo YIM Account Name of $.guido: caro View the MSN Profile for $.guido
Volkmar Adler   show user on map
Schnittkantenfärber

images/avatars/avatar-2428.gif

Registration Date: 30.04.2004
Herkunft: 69207 Sandhausen

Hallo,
Sinsheim ist für mich schon ein muß. Ca. 30km Anfahrt und ich steht schon im Stau vor den Parkplatz.
Heute war es schon recht voll.
Rene`mit Frau habe ich bei den Kartonbauern getroffen.
Natürlich noch viele bekannte Gesichter an einzelene Stande der Kartonbauer.

Geld habe ich (natürlich) auch dagelassen.
Ne (teure) Schere und klasse Pinzette etwas Wiccol, Klammern zum Kleben,
Pulverfarbe (mal ausprobieren), Schienenprofil aus Messing (fürs Hafendiorama)
und natürlich wieder etwas zum Bauen
Schwimmdock von HMV (mit Ätzteile)
dann war die Kasse leer.

Die Hallen wurden sehr voll und es war nur noch ein geschiebe.
Also wieder auf den Rückweg und ans Hafendiorama.

Grüße

Volkmar

Shipyard HMS Alert 1:72
11.03.2006 17:44 Volkmar Adler is offline Send an Email to Volkmar Adler Homepage of Volkmar Adler Search for Posts by Volkmar Adler Add Volkmar Adler to your Buddy List
Schlupp   show user on map
Foren-As

images/avatars/avatar-320.jpg

Registration Date: 29.01.2005
Herkunft: Daafkircha an da Vuis

hallo $.guido,

Danke für die Fotos. Wäre zu gerne auch dort. Vielleicht kannst du oder ein anderes Forummitglied folgende Frage beantworten. Auf dem Bild mit den Modellraketen ist auch das Raumschiff , die Rot/Weiße Rakete von "Professor Bienlein" (Tim und Struppi Reise zum Mond) abgebildet. Ist dieses Modell als Bausatz zu kaufen oder handelt es sich dabei um eine Eigenkonstruktion.

mit herzlichen Grüßen Josef (Schlupp)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Schlupp: 11.03.2006 19:30.

11.03.2006 19:28 Schlupp is offline Send an Email to Schlupp Search for Posts by Schlupp Add Schlupp to your Buddy List
René Blank   show user on map
impavidus et fidelis

images/avatars/avatar-2596.gif

Registration Date: 08.09.2004
Herkunft: Nord-Württemberg

Hallo Schlupp,

die Rakete von Prof. Bienlein ist eine Eigenkonstruktion von Roman Seißler (auch bekannt als morewings hier im Forum) und es wird diesen Bausatz nicht als Kauf- oder Download-Modell geben ... dafür wären die Lizenzgebühren für Namensrechte etc. astronomisch. Daher leider erst mal Essig ... Du kannst Dich wegen des Modell mit näheren Fragen gerne an Roman wenden.

Schöne Grüsse

René

Wer mit mir reden will, darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen... (Konrad Adenauer)

KARTONBAU.de® - mein Forum

11.03.2006 19:56 René Blank is offline Send an Email to René Blank Homepage of René Blank Search for Posts by René Blank Add René Blank to your Buddy List
Schlupp   show user on map
Foren-As

images/avatars/avatar-320.jpg

Registration Date: 29.01.2005
Herkunft: Daafkircha an da Vuis

hallo René,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Darf ich mit deiner Erlaubnis beim Roman per PN einmal nachfragen?

beste Grüße Josef (Schlupp)

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Schlupp: 11.03.2006 21:30.

11.03.2006 20:10 Schlupp is offline Send an Email to Schlupp Search for Posts by Schlupp Add Schlupp to your Buddy List
Papiertiger   show user on map
Kartonbauer

images/avatars/avatar-2608.jpg

Registration Date: 30.03.2004
Herkunft: Frankfurt am Main

Hallo,

auch ich habe mich heute in Sinsheim herumgetrieben und muß sagen, ich war ganz leicht enttäuscht. Firmenseitig gab es nur ein Angebot von einem Modellversand in Hamburg, der nur in einem Drittel der Vitrinen fertige Papiermodelle zeigte, und zwar ausschließlich Architektur. Dafür gab es bei Plastik- und Fertigmodellen oft Sonderpreise, die ich bei Durchsicht von Papiermodellen vermißte.

Eine Wohltat war die Aktions-(Ausstellungs-)Fläche der Kartonmodellbauer einschließlich der Präsenz von Konstrukteuren/Verlegern. Als regelmäßiger Besucher von Messen (Mainz, Dortmund, Sinsheim) und der Treffen des Mannheimer Kreises waren für mich wirklich neue Exponate rar gesäht, dafür waren aber einige Bogen in der Metamorphose zu 3D. Nun, auch neue Modelle brauchen ihre Zeit, insbesondere wenn zu derartigen Events immer die gleichen (Leid-)Tragenden auftauchen.

Trotzdem war es schön, miteinander zu klönen und 'Visionen' auszutauschen (Ihr wisst schon: Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!).

Ein Modell hat mich allerdings so fasziniert, dass ich es im Bild festgehalten habe: STONEHENGE. Älteste Architektur - gekonnt umgesetzt (bitte Vitrinen-Reflexionen beim Foto wegdenken).

Und noch ein Schmankerl hab ich gefunden, allerdings etwas abseitig (von Karton, meine ich): Das ferngelenkte Flaschenpost-Schiff.

Tja, nächstes jahr komme ich wieder ... (nicht als Drohung gemeint)
Viele Grüße von
Friedrich - mit den müden Füßen

Papiertiger has attached these images (downsized versions):
Stonehenge.jpg Flasche.jpg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Papiertiger: 11.03.2006 23:18.

11.03.2006 23:16 Papiertiger is offline Send an Email to Papiertiger Search for Posts by Papiertiger Add Papiertiger to your Buddy List
Jan Hascher   show user on map
Moderator - DerTranslator

images/avatars/avatar-2424.jpg

Registration Date: 23.09.2004
Herkunft: Haltern am See

quote:
Original von Friedrich Schiernbeck
Firmenseitig gab es nur ein Angebot von einem Modellversand in Hamburg, der nur in einem Drittel der Vitrinen fertige Papiermodelle zeigte, und zwar ausschließlich Architektur. Dafür gab es bei Plastik- und Fertigmodellen oft Sonderpreise, die ich bei Durchsicht von Papiermodellen vermißte.

Hallo Friedrich,
den Eindruck hatte ich leider auf der Hamburg Messe auch schon. Da hat es eine deutliche Prioritätenverscheibung gegeben. Übrigens auch eine Verschiebung bei den Preisen der Kartonmodelle Augen rollen
Gruß
Jan

11.03.2006 23:55 Jan Hascher is offline Send an Email to Jan Hascher Homepage of Jan Hascher Search for Posts by Jan Hascher Add Jan Hascher to your Buddy List
René Blank   show user on map
impavidus et fidelis

images/avatars/avatar-2596.gif

Registration Date: 08.09.2004
Herkunft: Nord-Württemberg

Hallo zusammen,

immerhin waren noch 2 Buchhandlungen anwesend, die im Bereich Kartonmodelle nicht schlecht sortoert waren.

Ich denke mal, dass ansonsten eben das Geld für den Werbeetat in anderen Modellbausparten doch etwas lockerer sitzt. Denn ich kann mir vorstellen, dass die Stände in Sinsheim und auch bei anderen Messen nicht gerade gegen Taschengeld vermietet werden. Schade ist allerdings, dass Moduni nicht in der Lage ist zumindest eigene Modele zu "Messepreisen" zu verkaufen, wohl aber jede Menge Plastikmodelle zu Sonderpreisen verramscht.

Schöne Grüsse

René

Wer mit mir reden will, darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen... (Konrad Adenauer)

KARTONBAU.de® - mein Forum

12.03.2006 00:10 René Blank is offline Send an Email to René Blank Homepage of René Blank Search for Posts by René Blank Add René Blank to your Buddy List
bruchpilot   show user on map
Talent

images/avatars/avatar-1110.jpg

Registration Date: 23.10.2005
Herkunft: Alzey,Deutschland

Mese Sinsheim Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tja,
auch ich war heute in Sinsheim (war wieder ein teurer Ausflug Augenzwinkern ).
Bei den Kartonmodellen hätte ich mir auch mehr von den fantastischen Sachen
aus den Häusern GPM u.s.w gewünscht, damit man mal einen Eindruck von dem was bei Karton heute machbar ist gewinnt.
Na ja, ich hab endlich den Zubehör Satz (Feldflugplatz) vom Wilhelmshafener Modellbauverlag ergattert und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tag.

Gruß Kai smile
12.03.2006 00:27 bruchpilot is offline Send an Email to bruchpilot Search for Posts by bruchpilot Add bruchpilot to your Buddy List
Elger Esterle
unregistered

So, und ich freu mich heute auf Sinsheim.
Ich fahr nämlich demnächst los. Aber bei dem, was ich von Euch schon gelesen hab, wird das sicher ein "richtig toller Tag"!
12.03.2006 07:23
Meffes
Kleinteilefetischist

images/avatars/avatar-464.jpg

Registration Date: 20.06.2005
Herkunft: Stutensee

RE: Messe Sinsheim 2006 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Nie wieder Sinsheim! (...führe uns nicht in Versuchung...)

Ich war am Samstag in Begleitung meines Sohnes (8j) auch in Sinsheim.

Hier das Ergebnis meines Besuches:

1. Leichte Erkältung wegen 2 Km Fußmarsch in strömendem Regen

2. Klaustrophobie-Trauma wegen 1 Stunde Anstehen an der Kasse

3. Ich muss jetzt für meinen Sohn ein RC-Flugmodell, ein ferngesteuertes Rennauto, einen ebensolchen Bagger, ein Modellsegelboot, eine Modelleisenbahn und ein U-Boot kaufen! (bin ich froh, dass der ältere zu einem Geburtstag eingeladen war)

4. Abends bekam ich dann Ärger mit meiner Frau, weil ich stundenlang im Internet geschaut habe, was denn die schönen neuen RC-Modelle so kosten und lärmend im Keller nach meiner alten Fernbedienung gesucht habe. Zufällig bin ich dabei auch noch über die Kartons mit meiner Modelleisenbahn gestolpert. Die könnte man doch auch endlich mal gescheit aufbauen! Oder die alte Robbe Segelyacht mal wieder flottmachen!?!? Huch, da ist ja auch mein alter Verbrennermotor aus der
Fokker EIII! Ob der noch läuft? ......den Inhalt meiner mitgebrachten Messe-Plastiktüte hat sie glücklicherweise nicht kontrolliert!

5. Die nun folgende Nacht verbrachte ich dann mit allerhand Grübeleien, was man denn so alles bauen, könnte, welche Ersatzteile ich für die Fernsteuerung brauche, Segelflugmodell oder Elektroflieger, welcher Kellerraum ließe sich für die Modelleisenbahn nutzen, das VII C Boot von Revell könntest du auch mal bauen usw......

Tscha, heute morgen bin ich dann nach drei Tassen Kaffee erstmal zur Tankstelle und hab meiner Frau mit dem allerletzten Restgeld vom Samstag ein Sträußchen gekauft. Seither sitze ich wieder an meiner Bolkoburg und klebe fleißig Papier zusammen.

Gibts denn schon den Termin fürs nächste Jahr?

Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

12.03.2006 11:49 Meffes is offline Send an Email to Meffes Search for Posts by Meffes Add Meffes to your Buddy List
Jörg Schulze   show user on map
numquam perimus

images/avatars/avatar-2557.jpg

Registration Date: 20.04.2005

Wunderbar Meffes - Du bringst es auf den Punkt. Wir sind halt Junkies in Sachen Modellbau. Während meiner Studienzeit in Mannheim fielen auch regelmäßig bei mir Vorlesungen aus, wenn Sinsheim und die Woche danach stattfanden. Da waren einfach zu viele Ideen und volle Tüten, um sich sinnvoll mit Verwaltungsrecht zu beschäftigen. großes Grinsen

Man gut, dass die Diplomprüfung im September war....

12.03.2006 11:54 Jörg Schulze is offline Send an Email to Jörg Schulze Homepage of Jörg Schulze Search for Posts by Jörg Schulze Add Jörg Schulze to your Buddy List
günter   show user on map
Schnittkantenfärber

Registration Date: 16.09.2004
Herkunft: Offenburg

Hallo,
herzliche Einkladung zum Messerundgang(1.Teil):
Wie immer, Kommentare und Ergänzungen sind erwünscht!

günter has attached these images (downsized versions):
1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg
4a.jpg

12.03.2006 21:55 günter is offline Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List
Schnittkantenfärber

2.

4b.jpg 4c.jpg
4d.jpg 4e.jpg
5.jpg

12.03.2006 21:56 günter is offline Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List
Schnittkantenfärber

3.

6.jpg 7.jpg
7a.jpg 8.jpg
9.jpg

12.03.2006 21:57 günter is offline Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List
Schnittkantenfärber

4.

10.jpg 11.jpg
12.jpg 13.jpg
13a.jpg

12.03.2006 21:59 günter is offline Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List
Schnittkantenfärber

5.

13b.jpg 13c.jpg
13d.jpg 13e.jpg
13f.jpg

12.03.2006 22:00 günter is offline Send an Email to günter Search for Posts by günter Add günter to your Buddy List
Pages (5): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Kartonbau.de - Alles rund um's Kartonmodell... » Just For Fun » Fairs, Exhibitions, Meetings » Messe Sinsheim 2006