This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 15th 2016, 8:24pm

französischer Kreuzer Jeanne d' Arc von WAK in 1:200

Hallo,

ich möchte euch meine neueste Erwerbung nicht vorenthalten, den französischen Kreuzer Jeanne d' Arc 1903 aus dem Verlag WAK.
Willi H. has attached the following image:
  • JdA_01.jpg
Gruß

Willi



In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken-
die Klugen führen sie nicht aus.

2

Wednesday, June 15th 2016, 8:34pm

zuerst die positive Nachricht: es handelt sich hier um einen Offsetdruck.

Eine negative habe ich nicht, denn das Modell ist so fein gestaltet, das ich am liebsten sofort loslegen möchte.
Als Beweis habe ich einige Seiten der Bauanleitung und der Bauteile leicht verzerrt fotografiert:
Willi H. has attached the following images:
  • JdA_02.jpg
  • JdA_03.jpg
  • JdA_04.jpg
  • JdA_05.jpg
Gruß

Willi



In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken-
die Klugen führen sie nicht aus.

3

Wednesday, June 15th 2016, 8:39pm

....
Willi H. has attached the following images:
  • JdA_06.jpg
  • JdA_07.jpg
  • JdA_08.jpg
  • JdA_09.jpg
Gruß

Willi



In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken-
die Klugen führen sie nicht aus.

4

Wednesday, June 15th 2016, 8:42pm

......
Willi H. has attached the following images:
  • JdA_10.jpg
  • JdA_11.jpg
  • JdA_12.jpg
  • JdA_13.jpg
  • JdA_14.jpg
Gruß

Willi



In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken-
die Klugen führen sie nicht aus.

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 6,226

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Wednesday, June 15th 2016, 8:47pm

moin Willi,

schickes Teil, und die 6 Schlote sind schon ein echter Hingucker. Fang doch einfach an, lass dich treiben :D

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • "Piedade 73" is male

Posts: 2,755

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Wednesday, June 15th 2016, 11:07pm

Hallo Willi,

da kann ich auch nur einfach sagen "...los geht's..." Auf deinen Baubericht bin ich sehr gespannt.

Alles Gute, Gruß Wolfgang.

7

Thursday, June 16th 2016, 11:41am

Hallo Robi und Wolfgang,
Fang doch einfach an, lass dich treiben :D
da kann ich auch nur einfach sagen "...los geht's..." Auf deinen Baubericht bin ich sehr gespannt.
immer nur gemach mit den jungen Pferden. Da ich die Liste meiner offenen Baustellen nicht noch erweitern möchte werde ich erst einmal mindestens zwei davon fertigstellen.
Danach kann es dann losgehen. Zwischenzeitlich werde ich mich allerdings mit den "Vorbereitungen" beschäftigen.
Gruß

Willi



In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken-
die Klugen führen sie nicht aus.

Posts: 6,492

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

8

Thursday, June 16th 2016, 5:55pm

Hallo Willi,

auch von mir herzlichen Dank für die Vorstellung !
Die Anleitung ist so, wie sie mir am besten gefällt, klare Zeichnungen ohne Schatten oder 3D-Effekte, die Detaillierung kommt für mich auf den Bildern 5 und 6 am besten zum Ausdruck, Details gehören eben auch da hin, wo man nicht direkt hinsieht bzw. hinsehen kann.

Dazu das Grün der Aufbauten - in 1/250 ginge es mir wie Dir !

Zaphod

9

Thursday, June 16th 2016, 8:26pm

Hallo Zaphod,

nach mehr als 8 Std am PC liegen nun die 38 Seiten in 1:250 vor mir. :D
Gruß

Willi



In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken-
die Klugen führen sie nicht aus.

Posts: 6,492

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

10

Thursday, June 16th 2016, 8:55pm

HAllo Willi,

uff, ganz schöner Aufwand. Sollte sich aber auf jeden Fall lohnen !

Zaphod

  • "modellschiff" is male

Posts: 13,591

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Friday, June 17th 2016, 2:53pm

Hallo Willi,
das ist mal ein Modell wie man es sonst so hier im Forum nicht so oft sieht. Französische Schiffe findet man hier eher selten. Viel Freude beim Bau in absehbarer Zeit.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks